FLAVIA wird 20!

Schon seit 20 Jahren helfen wir Kunden dabei, individuelle Vorstellungen in ihrer Software umzusetzen. Dabei sind wir solide und handverlesen auf mehr als 60 MitarbeiterInnen gewachsen. Die Gründung erfolgte 2001 aus einer kleinen Firma namens Webspirit GbR in Mittelhessen. Sogar Kollegen aus den allerersten Tagen sind heute noch mit dabei. Teamarbeit und persönliches Wachstum stehen dabei für uns noch immer im Mittelpunkt.

2014 haben wir uns selbst den Willen erklärt, unsere Kompetenz und Erfahrung für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen, wir nennen das “Green Information Systems”. Aktuell stammen ca. die Hälfte unserer laufenden Projekte aus diesem Bereich.

Mit unserem eigenen Software-Produkt tragen wir einen kleinen Teil zur Mobilitäts- und Energiewende bei: “Gridware”, eine Art IoT- Betriebssystem für Elektro-Ladeinfrastrukturen und Smart Grids. Unsere Kunden sind allesamt Early Adopter und Front Runner im Bereich E-Mobilität: Hersteller von Hardware und Fahrzeugen, Energieunternehmen und Full Service Provider – wir forschen aber auch mit Bildungseinrichtungen gemeinsam an neuen Erkenntnissen und Optimierungen.

Vor zwei Jahren konnten wir uns räumlich vergrößern, sodass wir nun endlich genug Platz für alle Kollegen, Computer, einen Kicker und bald auch einen Snookertisch haben. Viele von uns arbeiten aber seit einiger Zeit im Homeoffice. Und deshalb haben wir aktuell umso mehr Platz für neue Mitarbeiter – also bewirb dich gern bei uns!

Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre!

Teilen Sie diesen Beitrag

Das könnte dich auch interessieren …